Donnerstag, 24. November 2016

Wilson Promontory National Park

Mit der neuen Windschutzscheibe zogen wir weiter Richtung Wilson Promontory National Park. Noch nie zuvor hatten wir so eine klare Sicht aus dem Fenster auf das schöne Australien.



Der Nationalpark raubte uns den Atem! Ein langer Fluß, der ins Meer mündete, schlängelte sich durch den weißen Sandstrand.






Und das sollte nur der Anfang sein! Ausgerüstet mit einer Wanderkarte, machten wir alle Pfade unsicher und erblickten riesige Felsen, wunderbare Küstenlandschaften und Eukalyptusbäume so weit das Auge reichte.












Nachdem wir jedes Lookout mitgenommen hatten und auf einem Felsen uns mittags einen Snack zubereitet hatten, kehrten wir zu unseren vertrauten Vans zurück. Nach langer Zeit lief uns endlich mal wieder warmes Wasser über den Rücken, denn die kostenlosen Duschen im Nationalpark wurden natürlich mit Freuden angenommen. Erschöpft von unserem Wandermarathon steuerten wir den nächsten Übernachtungsplatz an. Leider machte unser Gaskocher kurz schlapp, doch mit einer Zange und riesigem Heißhunger war das Problem schnell erledigt. Die Nudeln waren in Windeseile fertig und die Teller füllten sich.



Es hatte sich anscheinend herumgesprochen, dass die berühmt berüchtigten Nudeln mit Tomatensoße der Starköche zubereitet wurden, denn in "Null Komma nix" füllte sich der Campingplatz mit anderen Backpackervans. Es vereinten sich viele Nationen und wir machten kurze Bekanntschaft mit Franzosen. Es dauerte nicht lange, da wollte jeder am coolen Tisch sitzen und so gesellte sich ein Backpackerpaar aus Ulm zu uns. Als der Kerl eine Chipstüte zückte lief bei uns allen das Wasser im Mund zusammen. Das wird lecker, seit langem mal wieder Chips!! Doch als der Ulmer die Chipstüte so platzierte, dass es unmöglich war für uns mitzuessen und er immer nur alleine die knusprigen Chips in den Mund schob, wurde uns der Typ immer unsympathischer!!! Im Laufe des Abends stellten die zwei sich als riesige Spießer heraus, die auch noch alles daran setzten in Phase 10 zu gewinnen. Pünktlich um 21 Uhr, wie es sich für solche verklemmten Leute gehört, legten sie sich schlafen: endlich!!! Wir ließen den Abend gemütlich mit einigen Bierchen ausklingen und stiegen dann in unsere Vans. Morgen gibt es schließlich viel zu erleben und laut Udo S. sind wir hier die Chiefs!😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen