Donnerstag, 30. März 2017

Queenstown

Angekommen in Queenstown waren wir von der schönen Stadt fasziniert. Straßenkünstler, bunte Märkte und um uns herum der schöne See, umrundet von den hohen Bergen, hinter denen die Sonne immer hervorlugte.









Wir nahmen uns einen Campingplatz der zentral lag und so konnten wir am Abend durch die Straßen laufen und durch einige Läden bummeln. Wir entdecken zudem viele Pubs, die besonders heute gut besucht waren, da der St. Patricks Day gefeiert wurde.



Am nächsten Tag stand wohl einer der größten Adrenalinkicks unseres Lebens vor uns, ein Skydive(=Fallschirmsprung) aus 4500m Höhe. Um 2 Uhr ging es in das Büro der N-Zone, von hier aus begann das Abenteuer. Nachdem noch locker flockig ein paar Formulare unterschrieben wurden, ging es dann weiter! N-Zone ist der berühmteste und seriöseste Anbieter in Sachen Fallschirmsprung in Queenstown. Als wir mit dem Bus zu dem Gelände gefahren wurden, von dem aus das Flugzeug starten würde, und die Fallschirme landen, stieg der Puls. Als wir ankamen landeten tatsächlich schon die ersten Fallschirmspringer. Es war wunderschön zu sehen, wie die bunten Schirme langsam vom Himmel segelten.


"Is it you Paula and Elias?" Es ging los!

Wir wurden in Agentenanzüge gesteckt und noch kurz gefilmt ehe es in das Flugzeug ging! Allein der Flug war aufregend und ein echtes Highlight, denn wir hatten einen atemberaubenden Ausblick der bis hin zu den Milford Sounds und den Mount Cook reichte! Dann war es soweit, die 4500m waren erreicht und die Tür des Flugzeugs ging auf. Nun saßen wir an der Kante, unter uns nichts als Luft und Queenstown. Der letzte Atemzug, der letzte Blick nach unten und dann ließen wir den Körper nach vorne kippen. Freier Fall! Fliegen wie ein Vogel! Das Herz raste! Ein einzigartiges, unbeschreibliches Gefühl! Wenig später wurde der Fallschirm aufgezogen und wir konnten die wunderschöne Aussicht genießen! Durch die Lüfte zu segeln, die Berge und die Bilderbuchlandschaft unter uns, frei wie ein Vogel! Als wir jeweils sicher auf dem Rasen gelandet waren, konnten wir unser Glück nicht fassen, diese Erfahrung erlebt haben zu dürfen!


Am Abend rundeten wir den besonderen Tag mit dem weltberühmten Fergburger, der wohl beste Burger in Neuseeland ab! 3 Burger und 2 Pack Pommes stand auf unserer Speisekarte! Genau die richtige Menge für uns. Es schmeckte fantastisch! Der Tag war in jeder Hinsicht ein Erfolg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen