Mittwoch, 1. März 2017

Magnetic Island

Mit der Fähre ging es bei Sonnenschein zur 45min entfernten Magnetic Island.

Wir hatten vor, die felsige Insel mit einem Roller zu erkunden. Schneller gesagt als getan saßen wir dann auch schon auf unserem roten Flitzer!!




Wir düsten durch die wunderschöne Natur der Insel und kamen an tollen Aussichtspunkten vorbei. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen die fabelhaften Strände beispielsweise an der Horseshoe Bay zu besichtigen.



Es machte uns einfach unglaublich Spaß bei strahlendem Sonnenschein, den Fahrtwind im Gesicht zu spüren, und die Highlights der Insel abzuklappern.


 

 


Eines davon war ganz klar der Besuch im Koala Sanctuary! Hier nahmen wir an einer Führung teil, in der uns sämtliche australische Bewohner vorgestellt wurden. Doch natürlich blieb es nicht nur beim Vorstellen. Wir hatten die Möglichkeit alle Tiere anzufassen und von nahem zu betrachten. So wurden wir mit "Skinny" vertraut gemacht, einem Babykrokodil.
Die Haut fühlte sich zu unserer Überraschung sehr weich an. Wir hatten also ein Krokodil auf den Arm, dass kann wohl nicht jeder von sich behaupten;)
Weiter ging es mit Schildkröten, Papageien (die einem sogar einen Kuss gegeben haben), etlichen Echsen, Schlangen...


 
 

 

 
und natürlich ... Koalaaaas! Die süßen Baumbewohner durften wir auf den Arm nehmen, und das weiche Fell streicheln. Ein einmaliger Moment, mit einem der wohl berühmtesten Tiere Australiens!




Wir fuhren mit dem Roller zur Fähre zurück und verabschiedeten uns von der tollen Magnetic Island, auf die sich ein Besuch mehr als gelohnt hatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen