Mittwoch, 1. Februar 2017

Caloundra / Mooloolaba / Maroochydore

Unser nächster Stopp stellte Caloundra dar, wo zwei Tage verbracht wurden.




Ein kleines Städtchen, direkt am Meer gelegen, mit einem kostenlosen Seapool, in dem natürlich direkt mehrere Stunden verbracht wurden!




Nachdem auch die Innenstadt per Fuß ein wenig erkundet wurde, entdeckten wir den Bulcock Beach.


Dort war es wieder einmal möglich, sich durch die  Strömung ins Meer treiben zu lassen! Auch dies genossen wir so lange, bis wir mehrere größere Quallen direkt neben uns entdeckten! 

Gegessen wurde an einem wirklich herrlichen Platz, von dem aus man eine schöne Sicht über den Strand und das Meer hatte! 

Auch der Dicky Beach wurde am darauffolgenden Tag besichtigt. Da es Sonntag war, fand hier eine Art Jugendnachwuchsturnier im Surfen und ein Kräftemessen in anderen sportlichen Aktivitäten statt.


Nachdem wir dort dem Wettkampf ein wenig zugesehen hatten, beschlossen wir weiter zu fahren. 
Gemütlich ging es bis nach Mooloolaba und Maroochydore! Zwei schön gelegene Städte, in denen wir abends mit ein paar Australiern ein leckeres Barbecue Essen zauberten. 




Nach ein paar Bierchen verbrachten wir aber dann den restlichen Abend zu zweit, da wir in unserem Van das Australian Open Tennis Finale schauten! 


Dieses Jahr hieß es ausnahmsweise mal nicht "Berberich vs. Siegmund" sondern "Nadal vs. Federer"! 
Nach einem langen spannenden Match fielen uns die Augen zu und wir träumten von unserem neuen Ziel für den darauf folgernden Tag, dem verheißungsvollen Noosa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen