Sydney |
Am nächsten Tag machten wir uns kein Stress und stärkten uns kurz ausreichend für den Tag, dann ließen wir die Motoren unserer zwei Campervans an und es hieß, "Auf geht's nach Sydney"! Doch so leicht wie wir uns es vorgestellt hatten, wurde es leider nicht! In Sydney angekommen, gestaltete sich die Suche der Parkplätze mehr als nur kompliziert! Nach mehreren Stunden fanden wir Füchse aber dann doch einen Park, an dem wir 24 Stunden kostenfrei parken konnten, leider mehr als 4km von der Innenstadt Sydneys entfernt. Doch da wir vier genau die waren, die einen der 7 Summits bestiegen hatten, sollten diese 4 km kein Hindernis für uns sein. Über den Royal Botanic Garden, welcher direkt auf unserem Weg lag, machten wir uns auf in Richtung Innenstadt, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.
So wurde an diesem Tag noch die Wahrzeichen Sydneys, das Opera House und die Habour Bridge (aus der Ferne) zum ersten Mal besichtigt!
Gegen Abend ging es wieder zurück zu unserem Platz am Yarranabbe Park, welcher sich in den nächsten Tagen als Stammplatz in Sydney für uns herausstellte und von dem aus man eine wirklich herrliche Aussicht genießen konnte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen