Sonntag, 11. Dezember 2016

Batemans Bay / Jervis Bay (Hyams Beach)

Bei sehr warmen Temperaturen wurde gefrühstückt und es ging weiter Richtung Küste bis an die Batemans Bay. Aufgrund der Hitze dauerte es nicht lange, da befanden wir uns schon am Strand und sprangen in die erste Welle! Auch der restliche Tag wurde am Strand verbracht.




Als es dämmerte, gab es direkt am Meer Essen und bei einem leichtem Wind ließen wir der Abend ausklingen!

Am nächsten Tag stand mal wieder ein Highlight auf dem Programm. Daisy und Conny brachten uns an die 100km entfernte Jervis Bay, genauer gesagt zum Hyams Beach! Dieser ist, laut dem Guinnessbuch der Rekorde, der weißeste Sandstrand der Welt! Schon beim ersten Blick aus der Ferne erkannten wir, dass uns nicht zu viel versprochen wurde. Ein Bilderbuchstrand, wie man ihn fast nur aus irgendwelchen Reiseheftchen kennt!


Eli stapfte mit seinen bequemen Adiletten in den weißen Sand und Paula mit den wunderbaren Heidelberger Flip Flops, die zusammen mit Tante Claudi "geshopt" worden waren.








So verbrachten wir wieder den ganzen Tag am Strand und bei untergehender Sonne ging ein weiterer, wunderschöner Tag hier in Australien mit Nudeln mit Tomatensauce zu Ende.




Auch die zwei darauffolgenden Tage gestalteten sich recht ähnlich. Erneut blieben Conny und Daisy am Hyams Beach stehen, welcher uns an diesen Tagen noch schöner vorkam. Wir befanden uns im Paradies!





Die Tage war mit chilliger Musik, Frisbeewerfen, Beachball und etlichen Begegnungen mit dem unfassbar schönen blauem Wasser ausgefüllt!







Leider sahen wir auch eine dunkle Seite von Australien. Aus weiter Ferne betrachteten wir den ersten Waldbrand, den wir jemals gesehen hatten, mit einem etwas mulmigen Gefühl!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen